Die Grundlage meiner Coachings und Workshops ist meine internationale Führungserfahrung, psychosoziale und wirtschaftliche Expertise, verbunden mit einem großen Werkzeugkoffer an neuen, mobilen Managementwerkzeugen.

Führung ist ein Dschungel: Vielfältig, undurchsichtig, anstrengend, manchmal überraschend, manchmal beängstigend, man weiß nie, aus welcher Richtung Gefahr kommt. In einer Organisation sind unterschiedliche Menschen, Teilorganisationen mit Aufgaben und Zielen, mit Kulturen und Spielregeln. Führung ist unsichtbar und wird erst dann gemerkt, wenn sie nicht stattfindet. Führung ist eine Daueraufgabe, ein Dauerauftrag, ein ewiges Instandsetzen des Lebensraumes. Keine aufregende Jagd und kein Abenteuer.

Mit meinen Kunden gehe ich, in jedem Setting, gemeinsam auf Schatzsuche, statt auf Fehlersuche!

Körperliche und mentale Fitness ist das oberste Gebot um gesund und ausgeglichen zu führen. Als Führungskraft und als Unternehmer. Ich bewege mich, ganz unterschiedlich, fünfmal pro Woche. Ich mache Gyrotonic, Zumba, Yoga, meditiere, spiele Golf, kraule meine Längen oder tanze Salsa.

Mein größtes Hobby ist Gäste einzuladen und Gastgeberin zu sein. Es macht mir großen Spaß Menschen miteinander zu vernetzen.

Es gibt zwei Nina Wiesinger. Die eine Nina Wiesinger die viel unterwegs ist, Unternehmern und Führungskräften zuhört, mit ihnen lacht und sie in ihrem Tun unterstützt. Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, macht mir Spaß und ist meine Berufung. Ich hole jede Person dort ab wo sie steht. Genau das spüren meine Kunden. Die zweite Nina Wiesinger liegt gerne auf dem Sofa mit Kater Ka`Dargo oder im Garten unter dem Kirschbaum und liest ein Buch.

Was macht Nina Wiesinger einzigartig?
Nina Wiesinger ist Chancen-Expertin, gefragter Business & Life Coach und spricht drei Sprachen. Sie war Geschäftsführerin, General Managerin für mehrere Standorte und hat bis zu 400 Mitarbeiter geführt.

    Mit den Worten von Kunden gesagt…
  • Offenes und bodenständiges Wesen
  • Kompetent und souverän
  • Menschenkenntnis
  • Super Bildsprache
  • Hochwertig!
  • Riesiger Erfahrungsschatz. Super!

Big 5 Qualifikationen und Zertifizierungen:

  • Sales- und Marketing & Event Management
  • Unternehmensführung &Prozessmanagement
  • Teamentwicklung
  • Dipl. Lebens- und Sozialberatung; Business Coaching
  • Validation nach Naomi Feil

„Chancen verdoppeln sich wenn versemmelte Geschichten miteinander geteilt werden!“