12. Tür: ICH-Zeit: Mehr Balance im Leben

//12. Tür: ICH-Zeit: Mehr Balance im Leben

Hinter der heutigen Türe versteckt sich das Thema: ICH-ZEIT: Mehr Balance im Leben

Nach dem gestrigen Podcast kam bei einigen von Euch die Frage auf was eine ICH-Zeit ist.

Mein Terminkalender ist schon immer sehr dicht mit Terminen durch getaktet gewesen. Ich habe immer Spaß am Tun gehabt, egal auf welcher Seite der Erdkugel ich mich gerade befunden habe. Mir ist somit gar nicht aufgefallen das ich keine ICH-Zeit eingeplant habe.

Bei der ICH-Zeit geht es um persönliche Ressourcen. Orte und Tätigkeiten die die persönlichen Akkus aufladen. Durch eine Übung, die ursprünglich aus der Suchttherapie kommt, das Ressourcenklavier, arbeite ich die Ressourcentasten zusammen mit meinen Klienten aus.

Wie und wo entspannt ihr Euch, was gibt Euch Kraft? Die Natur, Sport, Malen, Massagen, Klavier spielen? Schreibt alles auf was Euch einfällt, auch wenn ihr Euch schon seit der Kindheit keine Zeit mehr dafür genommen habt.

Tragt drei dieser Tätigkeiten als ICH-Zeit fix in Euren Kalender ein. Diese drei Termine in der Woche können und sollen nicht verschoben oder gelöscht werden. Ich verbringe z.B. gerne eine ICH- Zeit im Shofah Spa in der Säulengasse in Wien.

Die persönliche ICH-Zeit gibt Euch Balance und stärkt Euren Körper und Geist.

Schreibt mir auf Facebook, Instagram oder per Mail sobald ihr Eure drei Ressourcen-Tasten fix in Eure Woche eingeplant habt und was sich dadurch in Eurem Leben verändert hat.

Ich freue mich auf Morgen!

Eure,
Nina Wiesinger

Und nicht vergessen! DENK MAL LAUT

2018-12-06T09:37:00+00:0012. Dezember 2018|Podcast|
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Ok